Logo_Hofgut_Habitzheim

Hofgut Habitzheim

Vision & Auftrag

„Kommt zu mir, die ihr mühselig
und beladen seid, ich will euch erquicken“

Mt.11,28

Wenn wir gefragt werden, was wir uns für unseren Hof wünschen, so fällt uns die Antwort leicht: Wir wollen, vornehmlich für Habitzheim und Umgebung, ein Ort sein, an dem Menschen heil werden können. An Körper, Geist und Seele. Ein Ort der Schönheit und der Ruhe und Auszeit.
Und wir wollen ein Ort sein, an dem Menschen in Eigenverantwortung, innerhalb einer sie tragenden Hofgemeinschaft, ihrer Berufung/Ihrem Beruf selbständig nachgehen können. So wie das seit 2020 die Betreiber des Unverpacktladens und auch alle Ärzte und Therapeuten im Gesundheitszentrum tun.

Auf dem Weg dahin Körper und Geist zu dienen ist mit dem sich ständig erweiternden Gesundheitszentrum schon Einiges entstanden. Was die Seele angeht, so sind wir noch auf der Suche, wie wir diese Komponente – fußend auf unserer christlichen Überzeugung – integrieren können. Eine Kapelle für die Mitte des Hofes ist in Planung.

Für die Gastfreundschaft suchen wir aktuell nach einem selbständigen Cafébetreiber für ein Bio-Café in der alten Brennerei/Schmiede. Auch können wir uns vorstellen noch mehr Handel und Handwerk auf dem Hof zu integrieren und dafür auf Dauer noch weiter auszubauen.

Wir sind für Vieles offen und freuen uns auf den Weg.

BESUCHEN SIE UNS!

Kontakt

+49 (0)6162 . 73 494 (am besten vormittags)

Instagram